Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und um die Sicherheit unserer Nutzer zu erhöhen. Wenn Sie auf unsere Webseite klicken oder hier navigieren, stimmen Sie der Erfassung von Informationen durch Cookies zu.

Festakt per Livestream - 35 Jahre Aidshilfe Düsseldorf

2020-10-27

Festakt 35 Jahre Aidshilfe Düsseldorf

Düsseldorf, 29. Oktober 2020Die Aidshilfe Düsseldorf e.V. feiert am Donnerstag, 29. Oktober 2020 von 16:00 bis 17:30 Uhr mit einem feierlichen Festakt im Düsseldorfer Rathaus ihr
35-jähriges Bestehen. Als Festrednerin wird Frau Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (Bundesministerin a.D.) vor Ort sein.

Die Veranstaltung wird per Livestream übertragen www.35jahre-aidshilfe-dus.sei-dabei.live

Oberbürgermeister Thomas Geisel wird die Gäste im Plenarsaal begrüßen, Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (Bundesministerin a. D.) hält die Festrede und Geschäftsführer Peter von der Forst wird die Gäste über die zukünftige Ausrichtung der Aidshilfe Düsseldorf informieren.

Da die Gästezahl aufgrund der Corona Hygienemaßnahmen sehr eingeschränkt ist, empfehlen wir allen Interessierten, der Veranstaltung per Livestream zu folgen unter www.35jahre-aidshilfe-dus.sei-dabei.live. Leider ist der Zutritt für „Spontangäste“ nicht möglich.

1985 aus einer Selbstinitiative entstanden, hat die Aidshilfe Düsseldorf e.V. inzwischen ein differenziertes Angebot für an Aids erkrankte und mit HIV infizierte Menschen, für die von HIV und Aids hauptbetroffenen Gruppen und alle Bürger*innen in Düsseldorf und Umgebung entwickelt. Gemeinsam mit ihren Teilorganisationen Care24 Soziale Dienste gGmbH und Schwul-Lesbische Jugendarbeit Düsseldorf e.V. ist die Aidshilfe Düsseldorf in der Landeshauptstadt mittlerweile Anbieterin verschiedenster „Vielfalts-Projekte“, wie zum Beispiel der Trans*beratung Düsseldorf, dem queeren Jugendzentrum PULS, dem Migrationsprojekt PRADI oder auch der Wohnungslosen-Pflege in städtischen Einrichtungen und auf der Straße.

Wir freuen uns über Ihre Berichterstattung. 

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Yvonne Hochtritt,
Tel. 77 09 5-41, Mail yvonne.hochtritt@duesseldorf.aidshilfe.de