Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und um die Sicherheit unserer Nutzer zu erhöhen. Wenn Sie auf unsere Webseite klicken oder hier navigieren, stimmen Sie der Erfassung von Informationen durch Cookies zu.

35 Jahre Aidshilfe

1985 - 2020
"Vielfalt, Toleranz, Miteinander!"

Am 29. Oktober 2020 beging die Aidshilfe Düsseldorf e.V. ihr 35-jähriges Jubiläum. Die geplante Feier fiel Corona zum Opfer und der Festakt im Düsseldorfer Rathaus musste leider ohne Gäste stattfnden. ABER: Die Veranstaltung konnte per Livestream verfolgt werden und ermöglichte so vielen, "live" dabei zu sein.

Wir danken allen Redner*innen, die dabei waren und zum Jubiläum gratulierten, u.a. als Festrednerin Frau Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (Bundesminsterina.D.), Thomas Geisel (ehemaliger Oberbürgermeister Stadt Düsseldorf), Silke Klumb (Geschäftsführerin Deutsche Aidshilfe) sowie Arne Kayer (Vorstand Aidshilfe NRW). 

Den Mitschnitt der Veranstaltung gibt es weiterhin hier zu sehen. (Bitte beachten, dass die Veranstaltung erst bei dem voreinstellten Startpunkt von Minute 0:58 beginnt, davor laufen nur Standbilder)

Hier gibt es den Mitschnitt vom Livestream!

www.35jahre-aidshilfe-dus.sei-dabei.live

Allen, die den Livestream nicht verfolgen konnten, bietet sich nun die Möglichkeit, den Mitschnitt der Veranstaltung nachträglich anzusehen. (Bitte beachten, dass die Veranstaltung erst bei dem voreinstellten Startpunkt von Minute 0:58 beginnt, davor laufen nur Standbilder)

Vielen Dank an unseren Partner Aventem Audiovisuelle Dienstleistungen für diese grandiose Unterstützung!

Filmpremiere

Anlässlich des 35-jährigen Jubiläums der Aidshilfe Düsseldorf e.V. am 29. Oktober 2020 im Düsseldorfer Rathaus wurde auch die neue, gemeinsame Dachmarke "DIVERSITAS - Bunt für Düsseldorf" präsentiert, der Aidshilfe Düsseldorf e.V., SLJD e.V. sowie Care24 Soziale Dienste gGmbH angehören. Den dazugehörigen, brandneuen Imagefilm gibt es hier!

Einladung und Programm/Timing zum Festakt

Einladung Festakt 35 Jahre Aidshilfe Düsseldorf

Und als Geschenk? Eine Charity SMS!

Neu: Per Charity SMS zum Geburtstag der Aidshilfe Düsseldorf 5 Euro schenken! So geht es: Das Kennwort AHD5 an die Kurzwahl 81190 per SMS senden. Wir bedanken uns von Herzen!

Alle detaillierten Infos dazu gibt es hier.

Alternativ nutzen Sie gerne unsere weiteren Spenden-Optionen.

 

Exklusive Foto-Edition von Tobias Grewe als Geschenk

2020 wird die Aidshilfe Düsseldorf 35 Jahre alt. Aus diesem Anlass legt der Fotokünstler Tobias Grewe als Geschenk eine Foto-Edition für die Aidshilfe Düsseldorf auf. Das Motiv "High Noon, Florianapolis" (2019) ist als exklusive Sonderedition in einer Auflage von 10 Exemplaren (+ 1 Artist Proof) über die Aidshilfe Düsseldorf erhältlich.

Der Preis beträgt pro Blatt 500 Euro (ungerahmt) bzw. 600 Euro (gerahmt).  Die Abmaßungen betragen ungerahmt B 49,3 x H 32,9 cm.

Alle Erlöse der Edition kommen der Aidshilfe Düsseldorf zugute.

Bitte wenden Sie sich bei Interesse und für Fragen/Infos an
Heike Gröper, Tel. 0211-77095-42
heike.groeper@duesseldorf.aidshilfe.de

35 Jahre Aidshilfe-Arbeit

Anbei finden Sie zwei Artikel zu 35 Jahren Aidshilfe-Arbeit in der Schwulen Prävention und im Bereich Jugendprävention.

Interview mit AhD-Mitarbeiter Helmut Kiolbasse zu 35 Jahren JugendpräventionInterview mit AhD-Mitarbeiter Marco Grober zu 35 Jahren Schwule Prävention

Gutes tun im Jubiläumsjahr

Über Ihre Spenden für unsere Projekte freuen wir uns sehr!